Wie findet ihr den richtigen Umgang mit Wutanfällen bei Kleinkindern?
Zitat von Klara W. am September 17, 2025, 1:31 pm UhrMein 3-jähriger Sohn hat in letzter Zeit öfter heftige Wutanfälle, besonders wenn er etwas nicht bekommt, was er will. manchmal schreit er minutenlang, wirft sich auf den Boden oder wirft sogar Spielzeug. Ich versuche, ruhig zu bleiben, aber es ist so anstrengend, und ich weiß nicht, ob ich richtig reagiere. Einmal habe ich versucht, ihn zu ignorieren, aber das hat ihn nur noch wütender gemacht. Ein anderes Mal habe ich ihm gesagt, er soll sich beruhigen, aber das hat auch nicht geholfen. Gibt es Tipps, wie man damit umgeht? Wie habt ihr das bei euren Kindern gelöst? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Mein 3-jähriger Sohn hat in letzter Zeit öfter heftige Wutanfälle, besonders wenn er etwas nicht bekommt, was er will. manchmal schreit er minutenlang, wirft sich auf den Boden oder wirft sogar Spielzeug. Ich versuche, ruhig zu bleiben, aber es ist so anstrengend, und ich weiß nicht, ob ich richtig reagiere. Einmal habe ich versucht, ihn zu ignorieren, aber das hat ihn nur noch wütender gemacht. Ein anderes Mal habe ich ihm gesagt, er soll sich beruhigen, aber das hat auch nicht geholfen. Gibt es Tipps, wie man damit umgeht? Wie habt ihr das bei euren Kindern gelöst? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!